Skip to content Skip to sidebar Skip to footer

Widget HTML #1

(DOWNLOAD) "Strategische Analyse des deutschen Marktes für europaweite Flugreisen" by Gerhard Fischer ~ Book PDF Kindle ePub Free

Strategische Analyse des deutschen Marktes für europaweite Flugreisen

📘 Read Now     📥 Download


eBook details

  • Title: Strategische Analyse des deutschen Marktes für europaweite Flugreisen
  • Author : Gerhard Fischer
  • Release Date : January 04, 2008
  • Genre: Social Science,Books,Nonfiction,
  • Pages : * pages
  • Size : 1813 KB

Description

Heutzutage ist das Flugzeug als Transport- und Fortbewegungsmittel kaum mehr wegzudenken. Innerhalb weniger Stunden lassen sich weit entfernte Ziele auf der ganzen Welt erreichen. Ob nun mit dem Schiff, der Bahn, dem Auto oder sogar dessen Vorgänger, die Kutsche stellen auch heute noch gefährliche Passagen wie kilometerhohe Berge, schier endlose Meere und menschenleere Steppen fast unüberwindliche Hindernisse dar, die sich mit dem Flugzeug scheinbar mühelos überspringen lassen. Aber auch hier zählt vor allem der Preis. Bei der Haushaltskasse gilt es jede Alternative abzuwägen. Erst in der letzten Dekade des vergangenen Jahrtausends ist die Flugreise für Jedermann bezahlbar und attraktiv geworden. Neue Geschäftsmodelle ermöglichen diese Entwicklung und bescheren der Branche ein immenses Wachstum. Im Jahr 2006 wurden von der Deutschen Flugsicherung 2.982.755 IFR-Flüge innerhalb Deutschlands verzeichnet. Dies entspricht ungefähr einer Verdreifachung des Flugaufkommens innerhalb der vergangenen 20 Jahre (vgl. Deutsche Flugsicherung 2006, S.2). Dabei steht das Flugzeug nicht nur in Konkurrenz zu den anderen Fortbewegungsmitteln. Vielmehr ergänzen sie sich bei dem Ziel der zeitnahen und unbeschwerten Reise. Erst durch die Symbiose Aller gewinnt die Flugreise ihre Daseinsberechtigung, denn ohne entsprechende Zubringer sind alle Vorteile der an Flughäfen gebundenen Airlines verloren. Dementsprechend widme ich den Schwerpunkt meiner Arbeit zweier Airlines, TUIfly.com und Condor, die sich im Besitz der beiden hierzulande größten Reiseveranstalter TUI und Thomas Cook befinden. In der seit Jahren anhaltenden Preisschlacht zwischen den Fluglinien startete jeder für sich den Versuch einer Komplettlösung für den Kunden. Ihre Herangehensweise und ihre Erfolgsaussichten sind zentraler Kern dieser Untersuchung. Studienarbeit aus dem Jahr 2007 im Fachbereich Wirtschaft - BWL - Allgemeines, Note: 1,3, Fachhochschule Frankfurt am Main , Veranstaltung: Seminar Strategisches Marketing, 37 Quellen im Literaturverzeichnis, Sprache: Deutsch.


Download Free Books "Strategische Analyse des deutschen Marktes für europaweite Flugreisen" PDF ePub Kindle